Der erste Meilenstein für bessere Bildungschancen

Schon lange hat uns der Gedanke nicht losgelassen, wie viele Milliarden Kinder und Jugendliche auf der Welt Glück haben müssen, um die Bildungs- und Zukunftschancen zu bekommen, die jedem einzelnen Menschen zustehen sollte. Und wenn wir bedenken, in welchem modernen und wirtschaftlich starken Land wir leben, umso erschreckender ist die Tatsache, dass selbst in Deutschland mehrere Millionen Kinder benachteiligt sind, weil es an finanziellen Mitteln und Know-how und in Elternhäusern und Schulen fehlt.

Als Familienunternehmen engagieren wir uns schon seit vielen Jahren für soziale Projekte in Ostdeutschland. Und schon immer gehören wir als mittelständisches Unternehmen aus Leipzig zu den Menschen, die aktiv die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen wollen.

Mit diesen Gedanken haben am 28. Januar 2019 Mitarbeiter und Vorstände der TAS AG den gemeinnützigen Verein Meilensteine e.V. gegründet, der sich zukünftig für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen soll.

„Das ehrenamtliche Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit und ich bin sehr stolz, in unserem Arbeitsumfeld so viele Unterstützer für unseren gemeinnützigen Verein zu wissen, mit denen wir zukünftig unabhängig Projekte im Bildungswesen realisieren können. Mit der Vereinsgründung sind wir schon den ersten wichtigen Schritt für bessere Bildungschancen gegangen“, sagt Vereinsvorsitzende Sylvia Geyer.

Schwerpunkte des gemeinnützigen Vereins Meilensteine e.V. werden in den kommenden Jahren die Unterstützung von Schulen und Lehrkräften bei der Digitalisierung und die Förderung sozial benachteiligter Familien sein.

Author avatar
Nicole