Unseres Vision

Nicht einmal in Deutschland können alle Kinder unter den gleichen Voraussetzungen ins Schulleben starten und ihre Zukunft gestalten. Welche Bildungschancen sie erhalten, bestimmen leider immer noch das familiäre Umfeld, ihre Herkunft oder die Rahmenbedingungen der Schulen. Wir möchten in einer Welt leben, in der alle Kinder gleichermaßen

die Chance haben, ihre Stärken zu entdecken und Fähigkeiten zu entwickeln, die ihnen ein Leben in Wohlstand, Sicherheit und freier beruflicher Entfaltung ermöglichen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einzusetzen.

schule
Gerechter Zugang zu Bildung

Unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder familiärem Hintergrund sollen alle Kinder und Jugendliche die gleichen Chancen auf Bildung erhalten.

Schule
Schaffung moderner Lernumgebungen

Zukunftsorientierte Bildung soll allen Bildungseinrichtungen möglich sein und nicht von regionalen Rahmenbedingungen abhängen.

schule
Gezielte Förderung von Talenten

Junge Talente sollen jederzeit entdeckt und gefördert werden können, denn  individuelle Weiterbildung darf kein Glücksfall sein.